Unsere Realschule ist endlich dran!

18. Februar 2023

Was ist das Wichtigste, in das wir investieren sollten?

 

Ganz genau, unsere Kinder! Wir, die CDU, haben gemeinsam mit der Unterstützung des Lehrervertreters im Ausschuss Schule, Kultur, Tourismus und Gesundheit am Montag mit den Stimmen der CDU erwirken können, dass die Planung und die Kosten der Sanierung des Schulhofes der Realschule erneut in adäquater Höhe mit in den Haushalt aufgenommen werden. Zudem fehlt bisher eine direkte und barrierefreie Zuwegung von allen Schulen zum Busbahnhof. Diesen hat die CDU ebenfalls gefordert. Diese Pläne erschienen bereits vor zwei Jahren in der Presse, wurden aber immer wieder nach hinten geschoben.

Die Kinder sind unsere Zukunft und sollten ihre Pause in einem entsprechenden Umfeld erleben dürfen. Nachdem das Gymnasium und die Hauptschule bereits berücksichtigt und bald fertig gestellt sind, sollten wir bald die Kapazitäten haben, auch für die Realschüler den Schulhof neu zu gestalten. Aus Gesprächen mit Eltern konnten wir entnehmen, dass sie den Schulhof als trostlos empfinden und seit Jahren nicht den Bedarfen angepasst wurde. Viele Kinder bestätigen, dass sie nicht glücklich mit dem Schulhof sind. Das Fußballspielen wird den Kindern derzeit untersagt, da es dort zu wenig Platz gibt. Das ehemalige Klettergerüst, welches viele Erwachsene aus ihrer Kinderzeit kennen, gibt es nicht mehr und die Bänke sind marode.

 

Aus diesen Gründen fordern wir als Fraktion, dass der Schulhof erneuert wird.

 

#wirfürLöningen

#barrierefreiheit

#KindersindunsereZukunft

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen