Mitgliederversammlung Bunner-Viertel

25. März 2023

Pressemitteilung über Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung im Gasthof Lüdeke-Dalinghaus Böen

Am Mittwoch, den 09. November 2022 hat sich der Ortsverband Bunner-Viertel der CDU im Gasthof Lüdeke-Dalinghaus in Böen zur Mitgliederversammlung zusammengefunden. Einen zentralen Punkt auf der Tagesordnung stellte die Wahl des neuen Vorstandes dar.

Wahl von Anja Thiel zur neuen Vorsitzenden

An der Spitze des siebenköpfigen Vorstandes steht nun Anja Thiel. Sie wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Bis 2021 war sie Mitglied im Stadtrat der Stadt Löningen und bringt so einige Erfahrungen in der politischen Arbeit der CDU mit. Anja hat sich einige Ziele und Tätigkeitsschwerpunkte für die nächsten Jahre gesetzt. Besonders möchte sie sich für die Wiederbelebung des Ortsverbandes Bunner Viertel einsetzen. Vor allem ist es ihr wichtig, dass die Kommunikation innerhalb und außerhalb der Partei vorangetrieben wird. Innerhalb bedeutet mit den Vorstandskollegen und allen Interessierten und außerhalb mit dem Kreisvorstand, besonders mit den Delegierten. Auch die Mitgliedergewinnung und damit verbundenen Aktionen liegen ihr sehr am Herzen. Sie bedankte sich ausführlich bei ihrem Vorgänger Joachim Theile für seine langjährige Arbeit als Ortsverbandsvorsitzenden. In den engen Parteivorstand wurden neben Anja Thiel auch Christian Budke als stellvertretender Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter gewählt. Helmut Hüdepohl wird den Vorstand als Schriftführer unterstützen. Als Beisitzer gehören Tatjana Anneken, Dieter Oldiges, Sarah Merßmann und Iris Wichmann dem Vorstand an.

Aktuelle politische Themen des Bunner-Viertels

Anschließend wurde über die aktuellen politischen Themen des Rates und Kreises berichtet und diskutiert. Die CDU unterstützt die Grundschule und den Kindergarten in Bunnen, damit auf Dauer vielleicht mehr Kinder aufgenommen werden können bzw. eine adäquate Ganztagsbetreuung umgesetzt werden kann. Auch die Vereine können die weitere Unterstützung des Ortsverbandes erwarten. Wichtige Themen waren auch der Fahrradweg von Bunnen in Richtung Lastrup, der im Jahr 2023 begonnen werden soll.

Der neue Vorstand, inkl. verabschiedeten Vorstandsvorsitzenden:

v.l.n.r.: Anja Thiel, Iris Wichmann, Christian Budke, Helmut Hüdepohl, Tatjana Anneken, Sarah Merßmann, Dieter Oldiges, Joachim Theile

Vorsitz: Anja Thiel
Stellv. Vorsitz: Christian Budke
Schriftführer: Helmut Hüdepohl
Beisitzer: Iris Wichmann (Kreistag)
Tatjana Anneken (Stadtrat)
Sarah Merßmann (Stadtrat)