Landesparteitag CDU-Landesverband Oldenburg

30. Mai 2024

Landesparteitag des CDU-Landesverbandes Oldenburg

Der CDU-Landesverband Oldenburg hat am 25. Mai 2024 im Forum Löningen seinen Landesparteitag durchgeführt. Motto der Veranstaltung war „in Freiheit. In Sicherheit. In Europa.“.

Die Delegierten des CDU-Stadtverbandes Löningen waren vollständig vertreten. EU-Kommissar a. D. Günther H. Oettinger referierte zum Thema „ Zukunft Projekt Europa“. Es gelang ihm mit Leidenschaft und Begeisterung die Bedeutung Europas für Deutschland hervorzuheben. Die Teilnahme an der Europawahl am 09. Juni 2024 sollte für alle eine Selbstverständlichkeit sein.

Neben den Wahlen und Berichten war die Einführung in den Leitantrag „Starkes Oldenburg“ durch unseren Kandidaten für das EU-Parlament Jochen Steinkamp ein weiterer wichtiger Punkt. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt. Ebenso einstimmig zugestimmt wurde dem Positionspapier des Landes Fachausschuss Landwirtschaft, Umwelt und ländlicher Raum im CDU-Landesverband Oldenburg „Sechs Punkte für eine zukunftsfeste Landwirtschaft“.