YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ratsherr Simon Albers berichtet über die Ausschuss-Sitzung

Ausschuss für Schule, Kultur, Tourismus und Gesundheit (S, K, T u. G)

Am Montag, den 21.03.2022, fand die Ausschusssitzung im Forum Hasetal statt.

Bericht des Bürgermeisters:
Bürgermeister Sibbel berichtete zunächst über die Situation der Flüchtlinge, die zu uns aus der Ukraine nach Löningen kommen. Von den Bürgern wurden schon einige Wohnungen/Häuser für eine Unterbringung angeboten. Die Möbelei stattet im Moment die Wohnungen mit Möbeln aus.
Es werden noch russisch/ukrainisch sprachige Betreuer gesucht. Diese können sich gerne im Rathaus bei Frau Heile melden.
Der moobil+-Bus  wird zukünftig auch eine Verbindung zwischen dem Krankenhaus in Löningen und dem Krankenhaus in Quakenbrück anbieten.

Lehrervertreter
Die Pflichtbelehrungen für die Lehrervertreterin Marianne Casser und ihrem Stellvertreter Jens Lüken wurden durchgeführt.

Elternvertreter
Die beiden Elternvertreter wurden benannt. Die Wahl wurde am 08.03.2022 beim Termin der Schulelternräte durchgeführt. Hier wurde Herr Thomas Wessner, Löningen, und der Stellvertreter Herr Bernd Schnieders, Neuenbunnen, gewählt.

Ausbildungsprojekt Arztassistent (PA)
Im Juli 2021 wurde die Stadt durch den Rat beauftragt, eine Bedarfsabfrage für dieses Projekt durchzuführen. Nach der Auswertung der Rückmeldungen, wurde beschlossen, hier im Moment keine weiteren Förderungen anzubieten.

Mitglieder des Ausschusses: Simon Albers, Tatjana Anneken, Diana Graepel, Michael Grünloh, Sarah Merßmann, Markus Schwegmann

Nächster Termin: 28.03.2022, 17:30 Uhr – Forum Hasetal
Ausschuss für Planen, Bauen, Umwelt und Verkehr (P, B, U, V)

Link zur Sitzung:
Sitzungsdetails – Provox IIP (ratsinfoservice.de)

Videobeiträge und Blog auf
www.cdu-loeningen.de

#fürlöningen #stadtrat #cdulöningen #CDU #löningen #stadtlöningen #mitgestalten #mitbestimmen
#mitentscheiden #berechenbargestalten #ratsarbeit #loeningen #cduloeningen #stadtloeningen
#Dorfentwicklung #Bunnen #Wachtum #Lodbergen #Angelbeck #Holthausen #Evenkamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.