CDU-Fraktion

Konstituierende Ratssitzung am 01.11.2021

6. November 2021

Am Montag fand die erste Ratssitzung mit den gewählten Vertretern der Stadt Löningen statt. Wir freuen uns, mit 13 Vertretern die Stimme der Löninger Bürger zu sein!

Besonders gratulieren möchten wir Klaus Hölzen zum Ratsvorsitz! Bereits auf deiner ersten Ratssitzung hast du gut vorbereitet und souverän die Sitzung geleitet.

Mit einem überragenden Ergebnis wurde Agnes Menke zur stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt. Auch dir herzliche Glückwünsche! Wir freuen uns, dass du so Verantwortung für Löningen übernimmst und die Interessen der Löninger Bürgerinnen und Bürger vertrittst.

Auf diesem Wege gratulieren wir auch allen anderen gewählten Ratsmitgliedern; wir freuen uns auf eine konstruktive Ratsarbeit mit einem fairen Meinungsaustausch. Lasst uns gemeinsam die richtigen Entscheidungen für die Entwicklung Löningens treffen!

Mit folgenden Mitgliedern ist die CDU-Fraktion in den Ausschüssen vertreten:

Verwaltungsausschuss:
Mitglied Vertreter/in
Agnes Menke Dieter Oldiges
Tanja Schnetlage Michael Grünloh
Björn Brak Markus Schwegmann
Robert Koch Diana Graepel

 

Planen, Bauen, Umwelt, Verkehr
Mitglied Vertreter/in
Klaus Hölzen Michael Grünloh
Dieter Oldiges Tatjana Anneken
Christine Hülsmann Tanja Schnetlage
Agnes Menke Simon Albers
Robert Koch  Diana Graepel
Markus Schwegmann  Björn Brak

 

Schule, Kultur, Gesundheit und Tourismus
Mitglied Vertreter/in
Tatjana Anneken  Dieter Oldiges
Michael Grünloh Klaus Hölzen
Simon Albers Agnes Menke
Sarah Merßmann Tanja Schnetlage
Markus Schwegmann Björn Brak
Diana Graepel Robert Koch

 

Wirtschaft, Soziales, Kindergärten und Sport
Mitglied Vertreter/in
Klaus Hölzen Michael Grünloh
Christine Hülsmann Tanja Schnetlage
Simon Albers Agnes Menke
Sarah Merßmann Björn Brak
Robert Koch Diana Graepel
Tatjana Anneken Markus Schwegmann

 

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen