Besuch der Löninger Tafel e.V.

10. Februar 2023

Bei ihrem Besuch der Löninger Tafel e.V. informierte sich die CDU-Fraktion über die Arbeit des gemeinnützigen Vereins. Der Vereinsvorstand informierte ausführlich über die aktuelle Situation und berichtete stolz über das Engagement der ca. 70 ehrenamtlichen Mitarbeiter, die in den einzelnen Bereichen den Bedürftigen ihre Hilfe und Unterstützung bieten. So werden bis zu 20 Personen am Ausgabetag im Tafelladen benötigt. Hier geht es um die Abholung von Lebensmitteln, die Aufbereitung der gelieferten sowie abgeholten Waren und die Ausgabe von Lebensmitteln.

Die Löninger Tafel bedient zurzeit ca. 145 Familien, von denen ca. zweidrittel Löningerinnen und Löninger sind. Die restlichen „Kunden“ kommen aus den Nachbarkommunen Lastrup und Lindern. Der Verein trägt sich ausschließlich durch Spenden in Form von Geld, Mitgliedsbeiträgen und Lebensmitteln.

Die Mitglieder der CDU-Fraktion bedankten sich beim Vereinsvorstand und allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz und überreichten einen Spendencheck in Höhe von 500 €.