CDU-Stadtverband Löningen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-loeningen.de

22.11.2019, 17:52 Uhr | www.cdu.de
Silvia Breher neue stellvertretende Vorsitzende der Bundes-CDU
Silvia Breher ist neue stellvertretende CDU-Vorsitzende. Sie wurde mit 82 Prozent der Stimmen gewählt und folgt Ursula von der Leyen nach, die sich aus der CDU-Parteispitze zurückzieht. In ihrer Rede betonte Breher, dass sie sich für die Interessen der Menschen im ländlichen Raum einsetzen werde – die Mobilfunkstrategie der Bundesregierung sei dabei ein wichtiger Schritt. „Mich treibt der Wille und die Ungeduld an, die Probleme der Menschen zu lösen“, rief sie. Zudem werde sie sich weiter für die Interessen der Bauern einsetzen. Landwirte müssten wieder mehr wertgeschätzt werden. „Wir als CDU werden auch in Zukunft an der Seite der Landwirte stehen“, so Breher.
Leipzig - Silvia Breher ist seit 2001 Mitglied der CDU und Vorsitzende des Landesverbandes Oldenburg. Seit 2017 ist sie Abgeordnete des Deutschen Bundestags. Breher kommt aus dem niedersächsischen Löningen und ist Mutter dreier Kinder.